Willkommen auf der Website der Gemeinde Tuggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck Version PDF

Leitbild der Gemeinde Tuggen

Das rund 20-jährige Leitbild wurde überarbeitet und aktualisiert. Der Gemeinderat Tuggen hatte sich zum Ziel gesetzt, die langfristige Entwicklung der Gemeinde Tuggen in einem neuen Leitbild zu planen. Damit werden Leitplanken für die Arbeiten von Gemeinderat und Verwaltung bis ins Jahr 2026 ‚Wohin soll sich die Gemeinde entwickeln und wie kann dies erreicht werden‘ gesetzt. Die Erneuerung des Leitbilds erfolgte daher in einem breit abgestützten partizipativen Prozess. Darin flossen die Bevölkerungsumfrage vom April 2019 (40 % der Tuggner Haushalte hatten sich eingebracht) sowie die Mitwirkung von etwas mehr als 75 Personen in vier Themenworkshops mit ein. Entstanden ist ein Leitbild mit sehr konkreten Massnahmen in einer kurzfristigen und einer etwas längeren Umsetzungsphase bis 2026. Vorschläge die nicht direkt ins Leitbild einflossen wurden in einem Themenspeicher erfasst und dienen als Grundlage für die Umsetzungsarbeit.


Dokument Leitbild_Gemeinde_Tuggen_2020.09.14.pdf (pdf, 2571.7 kB)


Datum der Neuigkeit 5. Nov. 2020