Willkommen auf der Website der Gemeinde Tuggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck Version PDF

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Naturspielgruppe Bergli-Zwergli


Adressekeine keine
8856 Tuggen
Telefon055 445 22 44
KontaktFreddy Mohler
E-Mailberglizwergli@ynwa-gmbh.ch
Homepagehttp://www.berglizwergli.ch
ProdukteMontag 9.oo - 14.oo
Waldspielgruppe für Kinder ab 2.5 Jahre bis zum Kindergarteneintritt.
Wir treffen uns wöchentlich in einer konstanten Gruppe.
Die Kinder haben Zeit anzukommen und sich im Wald wohl zufühlen, den Wald zu nutzen im Freispiel.
Wir bereiten unser Mittagessen auf dem Feuer zu und geniessen es zusammen im Waldsofa, das uns auch Schutz und Rückzugsmöglichkeit bietet.

Mittwoch 8.3o - 11.3o
Waldspielgruppe für Kinder ab 2.5 Jahre bis zum Kindergarteneintritt.
Wir treffen uns wöchentlich in einer konstanten Gruppe.
Die Kinder haben Zeit um sich im Wald wohl zufühlen, den Wald zu nutzen im Freispiel.
Den Znüni geniessen wir zusammen im Waldsofa, das uns gleichtzeitig Schutz und Rückzugsmöglichkeit bietet.
Regelmässig entzünden wir gemeinsam ein Feuer und erfahren tolle Sachen mit diesem Element.

Samstag 10.oo - 14.oo
Walderlebnis für Kinder ab dem 1. Kindergarten bis ca. 2. Klasse
Wir treffen uns 10 mal jährlich an einem Samstagmorgen und erleben jeweils einen themenbezogenen Tag, mit einem feinen Zmittag ab dem Feuer.
Das Freispiel und die Freude an der Natur stehen auch hier immer im Vordergrund.
Bäume, Feuer, Wetter, Tiere, Jahreszeiten, Hütten, Klettern, Knoten, Schnitzen, Malen mit der Natur...
   
Logo Naturspielgruppe
Beschreibung
Bei uns haben die Kinder die Möglichkeit sich regelmässig und bei jedem Wetter, gemeinsam mit ihren Spielgruppenfreunden in die wunderbare Welt des Waldes einzutauchen, den Wald als Lebens- und Erfahrungsraum zu erleben. Mit allen ihren Sinnen zu jeder Jahreszeit neu zu entdecken und hautnah zu erfahren, wie sich der Wald mit seinen Pflanzen und Tieren immer wieder verwandelt.

Der Wald ist eine unerschöpfliche Quelle. Er bietet uns "Werkmaterial" in Hülle und Fülle, das die Sinne aller erwachen und Kinderherzen höher schlagen lässt. Die Kinder können sich unmittelbar als Teil der Natur erleben und eine individuelle Beziehung zu ihr aufbauen.

Im Wald hat es viel Platz für die verschiedenen Bedürfnisse und Stimmungen der Kinder. Sie können Ruhe finden oder ihrer Energie freien Lauf lassen.

Der Wald steckt voller Geheimnisse, beim Auskundschaften werden die Kinder vom Bergli Zwergli und seinen Freunden begleitet! Wir Leiterinnen begleiten Ihr Kind dabei, geben ihm grösst möglichen Freiraum zum freien Spielen, jedoch mit ganz klaren Grenzen.

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht