Willkommen auf der Website der Gemeinde Tuggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck Version PDF
vorhergehendes Ereignis | nächstes Ereignis

Tragende KMU

 

Die Vielfalt ist einmalig und steigert sich laufend. Die KMU sind der Rückgrat Tuggens. Dies hat den Vorteil, dass die Firmen sich ins Dorf und in die Gemeinde integrieren. Zudem stehen Arbeitsplätze hier bereit, was die Lebensqualität enorm steigert. So bietet Tuggen vielen kleinen und mittleren KMU eine gute Plattform und Ausgangslage. Stehen doch neben vielen erfolgreichen Kleinbetrieben die Firmen Tulux und Früchte Bamert für Bodenständigkeit, Verlässlichkeit und Innovativität und sind schon über Jahre, ja Jahrzehnte, äusserst erfolgreich. Neu ist in Tuggen, im ehemaligen BICO-Gebäude, das Verteilzentrum der Firma Charles Vögele und auf dem ehemaligen ZZ-Areal die Firma McPaperland beheimatet. Wir freuen uns, dass die Firmen unsern schönen Ort als Standort ausgewählt haben und hoffen, dass sie gut fussgefasst haben.

zur Übersicht