Willkommen auf der Website der Gemeinde Tuggen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck Version PDF

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Samariterverein Tuggen

AdresseKessizopf 15
8856 Tuggen
Telefon079 476 49 44
KontaktThomas Bleuler
E-Mailpraesident@samariter-tuggen.ch
Homepagehttp://www.samariter-tuggen.ch
Signet Samariterverein Tuggen

Beschreibung
Der Samariterverein Tuggen wurde erstmals am 27. September 1932 gegründet. Vor Kriegsbeginn 1938 löste er sich auf. Am 24. Juni 1951 konnte er wieder aktiviert werden. Der Verein bezweckt die Förderung des Samariterwesens und die Erfüllung humanitärer Aufgaben im Sinne des Rotkreuzgedankens.
Er anerkennt die Grundsätze welche in den Statuten der Internationalen Bewegung des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes von 1986 festgehalten sind.
Aktivitäten
Der Samariterverein Tuggen führt jährlich, im April und Oktober je einen Nothelferkurs durch (für Fahrprüfung obligatorisch).
Es werden sporadisch Kurse in Erste Hilfe, CPR, AED, Notfälle bei Kleinkindern, Notfälle im Alter, Notfälle auf dem Bauernhof, Spez. Firmenkurse, u.s.w. durchgeführt.
Zudem stellen wir bei allen Veranstaltungen und Anlässen von anderen Vereinen, einen oder mehrere Samariter Posten.
Damit unsere Aktivmitglieder immer auf dem neuesten Stand in der Ausbildung sind, treffen wir uns jeden ersten Mittwoch im Monat zur Obligatorischen Monatsübung.

Mitgliedschaft
Der Verein besteht aus Aktivmitgliedern, Freimitgliedern, Ehrenmitgliedern und
Passivmitgliedern.
Als Aktivmitglieder werden natürliche Personen aufgenommen, die sich durch persönliche
Mitarbeit an der Verfolgung des Vereinszweckes beteiligen. (Mitglied ist, wer Aktiv ist.)

Lokalität
Zivilschutzraum

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht