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Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohneramt
Verantwortlich: Kälin-Züger, Renate

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • AHV-Ausweis
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Kopie Mietvertrag

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass
  • Ausländerausweis
  • AHV-Ausweis
  • Krankenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Kopie Mietvertrag
  • Kopie Arbeitsvertrag
  • aktuelle Arbeitsbestätigung (nicht älter als 14 Tage)

Die Anmeldegebühr beträgt Einzelperson Fr. 20.00 Familien und Ehepaar Fr. 30.00
Für Ausländer zusätzlich Gebühr Ausländerbewilligung (à Konto) von Fr. 66.00 pro Person
50.00 für Wochenaufenthalter pro Jahr

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