Navigieren in Tuggen

Abmeldung / Wegzug

Adresse

Einwohneramt
Gemeinde Tuggen
Zürcherstrasse 12
8856 Tuggen
Google Maps

Tel. 055 465 65 15

Sie verlassen unsere Gemeinde? Wir wünschen Ihnen für die Zukunft am neuen Wohnort alles Gute.

Damit wir Sie aus unserem Einwohner- und Steuerregister austragen können, müssen Sie sich innert 14 Tagen nach dem Wegzug bei uns abmelden. Die Abmeldung können Sie online über eUmzug oder auch persönlich am Schalter des Einwohneramts tätigen.

Welche Unterlagen sind erforderlich?

Für die Abmeldung benötigen wir das Wegzugsdatum sowie Ihre neue Adresse.

  • Wenn Sie das Schweizerbürgerrecht besitzen, benötigen wir zudem folgende Unterlagen von Ihnen:
    • Meldebestätigung (Niederlassungsausweis)
  • Wenn Sie eine andere Staatsbürgerschaft besitzen, benötigen wir von Ihnen:
    • Ausländerausweis

Kosten

Die Abmeldung aus unserer Gemeinde ist gratis.

Bitte melden Sie den Wegzug ebenfalls der Wasserversorgung der Genossame Tuggen.