Navigieren in Tuggen

Willkommen

Wir heissen Sie in unserer lebenswerten Gemeinde herzlich willkommen!

Unsere sonnenverwöhnte Gemeinde bietet noch einiges mehr, als der erste Blick es erahnen lässt. Die riesige Auswahl an aktiven Vereinen, die intakte und vielseitige Naturlandschaft mit ihren versteckten Perlen von Naturschutz- und Naherholungsgebieten wie der Buchberg und die Linthebene sowie der weitestgehend noch erhaltene dörfliche Charakter sind nur ein kurzer Auszug aus der Vielseitigkeit unserer schicken Gemeinde.

Wir arbeiten an einem gut für die Zukunft gerüsteten Tuggen, um auch die anstehenden Herausforderungen aktiv in Angriff nehmen zu können und unsere Gemeinde auch inskünftig an Attraktivität gewinnen zu lassen. Wir schlagen Brücken vom Alten zum Neuen! Das geschichtsträchtige Tuggen bewahrt seine Bijous und doch erneuert sich das Dorfbild mit prägnanten neuen Bauten laufend. Diese gehen eine Symbiose mit den älteren Objekten ein, um deren Einzigartigkeit noch besser zur Geltung zu bringen.

Aussicht vom Buchberg Richtung Linthebene mit herbstlich eingefärbten Weinreben

Vielleicht ist Ihnen die Tafel "Gemeinde Europas" beim Ortseingang Tuggen schon einmal aufgefallen. Dies bedeutet, dass wir eine europäische Partnergemeinde haben. Seit dem Jahr 2000 wird die Partnerschaft zur Ortsgemeinde Zell am Unterharmersbach gepflegt. 

open positions